You are currently viewing Remote Work arbeitsvertraglich regeln
Remote Work arbeitsvertraglich regeln

Muss ein Arbeitgeber heute remote work, mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice anbieten, um als attraktiver Arbeitgeber zu gelten?

Vermutlich schon. Auch wenn es nach aktueller Gesetzeslage ein rein freiwilliges Angebot ist.

In dieser Folge zeige ich den Unterschied zwischen mobilen Arbeiten und Homeoffice auf. Und ich gebe Tipps und Empfehlungen zur inhaltlichen Ausgestaltung von arbeitsvertraglichen Zusatzvereinbarungen oder bei Neuverträgen komplette Neuregelungen.

Die Rahmenbedingungen sollten für beide Seiten klar geregelt sein, um Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden.

Alle wichtigen Neuerungen im Arbeitsrecht aus 2022 erkläre ich verständlich und kompimiert in meinem **Webinar **am 12.12.2022 um 16 Uhr, hier kannst du dich anmelden und live deine Fragen stellen.

Melde dich gerne, wenn du Unterstützung bei der Gestaltung deiner Arbeitsverträge brauchst oder ein anderes arbeitsrechtliches Anliegen hast an kontakt@arbeitsrecht-sideri.de